Mentaltraining im Fußball

Mentaltraining für Fußballspieler

Ein Fußballspiel dauert 90 Minuten – manchmal auch länger. Über diesen langen Zeitraum müssen Fußballspieler hochkonzentriert sein. Besonders wichtig ist die mentale Verfassung für Torhüter – hier ist höchste Konzentration auf den Punkt gefragt.
Mit Konzentrationsübungen, Atemtechniken und Visualisierungstraining bringe ich Sportler dazu, sich an ihrer oberen Leistungsgrenze zu bewegen.

Im Einzelcoaching lernt der Sportler, innere und äußere Stresssituationen zu erkennen, zu analysieren und zu lösen. Er erfährt, wie er am besten mit Fehlern und Drucksituationen umgeht. Gleichzeitig werden eigene Ziele festgelegt und ein Plan für die Umsetzung wird vereinbart. Die Bedürfnisse und Werte des Spielers sind dabei oberste Leitlinie.

Mentaltraining für Trainer und Coaches

Trainer und Coaches stehen vor der Herausforderung, die eigenen Emotionen zu kontrollieren. Niederlagen oder Siege eines Teams berühren auch den Trainer. Entscheidungen, die für ein Team getroffen werden, sind nicht immer einfach.

Als einen weiteren Baustein biete ich an, ein Team objektiv zu beleuchten und die bestmöglichste Leistung aus einem Team herauszuholen.

Schreibe einen Kommentar